Food

[Review] Die Räucherfrische von Gutfried

By on February 18, 2014
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder 🙂
Ich hab ein kleines Review im Gepäck für euch. Vor einigen Wochen wurde ich ausgewählt um die Räucherfrische von Gutfried zu testen und habe einen kleinen Vorrat zugeschickt bekommen. (Vielen Dank an erdbeerlounge.de!)
So sah mein Testpaket aus

Durch den stressigen Beginn eines neuen Semesters bin hatte ich eine Weile kaum Zeit aber dadurch konnte ich die Räucherfrische von Gutfried super auf Stress- und Alltagstauglichkeit für Studenten testen und… Ich bin definitiv ein Fan geworden. Die Geflügelwurst schmeckt sehr gut und die Verpackung ist der Wahnsinn! Bis jetzt habe ich nie eine Fleischwurst gefunden, die in 2 kleinere Bereiche unterteilt war und somit musste entweder sehr viel auf einmal gegessen werden oder die Hälfte ist in den Müll gewandert. An der Verpackung gefällt mir daher besonders, dass sie in zwei Hälften unterteilt ist und man sie sich so sehr gut einteilen kann. Beim aufreißen hab ich immer so meine Problemchen aber zum Glück gibt es ja Scheren 😉

Super schnelle Zubereitung (10 Min ca für 3 Personen)

Kommen wir zum Geschmack und meinen “Rezeptfavoriten”. Ich war wirklich positiv überrascht. Eigentlich bin ich kein Fleischwurstfan, weil sie mir zu fettig ist und schwer im Magen liegt und esse auch allgemein kaum Schweinefleisch. Deswegen ist die Räucherfrische wie für mich gemacht! Der Geschmack ist wirklich angenehm würzig und passt perfekt zu meinen schnellen Lieblingsgerichten. Auch der Rest meiner Familie (Omas, Tante, Eltern) waren begeistert und haben öfters zur Räucherfrische gegriffen.

Am liebsten esse ich die Räucherfrische angebraten zu Nudeln mit Ei und Lauchzwiebeln. Ich bin ein riesiger Fan von “Resteverwertung” und dafür eignen sich Nudeln und Reis am besten, da man sie schön in der Pfanne anbraten kann mit ein wenig Ei drüber. Dazu noch ein wenig von der Räucherfrische dazu würfeln und man hat das perfekte Mittagessen.

 

Auch gut eignet sie sich mit den früher sehr beliebten Sandwich-Machern. Normal habe ich da immer Käse Salami benutzt um Würze reinzubringen, aber die Räucherfrische bringt den perfekten Geschmack ohne zu fetten, wie Salami 🙂
Wenn ihr die Räucherfrische im Kühlregal seht und gerne würzige Geflügelwurst esst, dann nehmt sie mit. Ich war Anfangs eher skeptisch aber im nach hinein sehr zufrieden und werde sie mir auch ab und an nun kaufen zur Abwechslung.

Wie steht ihr zu Aufschnitt? Gehört er für euch nur aufs Brot oder kocht ihr auch damit? Habt ihr Lieblingsrezepte, die ihr empfehlen könnt? Es würde mich wirklich interessieren wie ihr darüber denkt 🙂

P.S. Ich teste gerade einen neuen Nagellack, der 7 Tage lang halten soll und ich bin sehr gespannt ob er hält was er verspricht 😀

TAGS
RELATED POSTS

Leave a Reply

Miri
London, UK

Stay up to date:
Follow

Where you’ll find me next:

No upcoming events planned so far :(

Twitter Widget
  • Any runners based in central #London around? https://t.co/J7K4WOW23k

    Tweeted on 12:25 AM Sep 26

  • If you're at @EGX come to the #DissidiaNT booth and say hi! 💜 #EGX2017 https://t.co/Mq4scXoQuY

    Tweeted on 06:31 AM Sep 23

  • While getting ready for #EGX I realised I have no makeup (I ran out weeks ago and didn't buy any yet). Looking like a sleepy zombie now 😅👻

    Tweeted on 09:45 PM Sep 22